Telefon: (09442) 90 62 90
  • Praxis

EKG

Durch die Ableitung eines EKG´s werden Herzfrequenz, Herzrhythmus, sowie bestimmte Erkrankungen des Herzens festgestellt.

Ultraschall

Durch diese Untersuchung werden mittels hochfrequenten Schallwellen die inneren Organe sichtbar gemacht.

chirurgische Wundversorgung

Chirurgische Wundversorgungen bei akuten Verletzungen werden ebenso regelmäßig durchgeführt wie die Behandlungen von chronischen, schlecht heilenden Wunden und offenen Beinen.

Patientenverfügung

Gerne unterstützen wir Sie bei einer Willenserklärung für den Fall, dass Sie durch Krankheit oder Unfall nicht mehr in der Lage sind, entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Langzeit-EKG

Die kontinuierliche Aufzeichnung eines EKG´s über den Zeitraum von 24 Stunden wird zur Erfassung von Herzrhythmusstörungen genutzt.

Hausbesuche

Hausbesuche für bettlägrig Erkrankte oder Patienten mit Gehbehinderungen bitten wir rechtzeitig anzumelden.

Langzeit-Blutdruckmessung

Die kontinuierliche Aufzeichnung des Blutdrucks über 24 Stunden erlaubt die Diagnosenstellung einer arteriellen Hypertonie oder die Überprüfung der Therapie.

Gesundheitszeugnis

Für Beschäftigte im Lebensmittelbereich (Einzelpersonen oder Gruppen) bieten wir die Erstbelehrung nach dem Infektionsschutzgesetz an.

Labordiagnostik

In Zusammenarbeit mit Synlab Weiden besteht die Möglichkeit einer umfassenden Labordiagnostik. Der Umfang der Untersuchung richtet sich nach der medizinischen Notwendigkeit.